Spenden
zurück

Streetart - Open Air Gallery

Aktive Gestaltung von unsanierten und illegal besprühten Flächen
Am 19. und 20. März fand im Offenen Freizeittreff Mühlholz erstmals der Gestaltungswettbewerb "Streetart-Open- Air-Gallery" statt.
Das von Jugendhaus Leipzig e.V., Via Cultura e.V. und der LWB eingerichtete Jugendprojekt bot jungen Künstlern aus Leipzig die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten.
Künstler der Graffitiszene bis hin zu zeichnerisch talentierten Schülern eines Gymnasiums besuchten dieses Event.
50 massive Holzplatten, Pinsel und Sprühdosen standen den Jugendlichen zur Verfügung und warteten auf ihren Einsatz.
Das Jugendprojekt wurde ein voller Erfolg. 80 Jugendliche kamen, um ihre eigene Holzplatte zu gestalten. So läutete die "Streetart-Open-Air- Gallery" mit ausgelassener Stimmung, musikalischer Begleitung, Würstchen vom Grill und schönem Wetter im Mühlholz den Frühling ein. Die Endergebnisse wurden von einer auserwählten Jury bewertet. Die drei schönsten Holzplatten wurden mit Sonderpreisen ausgezeichnet. Wer möchte, kann die Kunstwerke auf der Kurt-Eisner-Straße 78 und ab Mai an der Bernhard-Göhring-Straße 96/96a bewundern.
Ansprechpartner:
Guntram Fischer
Tel.: 0341-30 69 07 69
E-Mail:fischer@jugendhaus-leipzig.de