Die Sommerferien sind schon in vollem Gange und wir hoffen, dass ihr euch gut erholen könnt. Falls euch die Ideen für Aktivitäten ausgehen, haben wir mal wieder ein paar Tipps für euch gesammelt.

Für Leseratten in der 5. bis 10. Klasse findet dieses Jahr wieder der sächsische Buchsommer statt, mit Gewinnspielen und Preisen.

Der Familiensommer auf dem Burgplatz bietet bis zum 15.08. jeden Tag von 11 bis 22 Uhr ein buntes Programm zum Entspannen, Sport machen und künstlerisch tätig sein. Donnerstag bis Sonntag finden am Abend auch kleine Konzerte statt.

Habt ihr einen Ferienpass? Dazu findet ihr hier alle Informationen und auch eine Liste mit Ferienaktivitäten in Leipzig. Unter anderem ist am 12. August von 15 Uhr bis 19 Uhr ein Sommerfest im Offen Freizeittreff am Mühlholz.

Noch nicht geimpft? Dann ist in den Ferien ein mobiles Impfteam in Leipzig unterwegs. Hier findet ihr die Termine und Orte.

Noch eine kleine Info am Rande: Der Basketballplatz an der GU Arno-Nitzsche-Straße ist öffentlich nutzbar. Lasst euch nicht vom Zaun abschrecken.

  • Geändert am .