Ein herzliches Hallo an alle jungen Menschen in Leipzig,

es ist bald wieder soweit - das Jugendparlament der Stadt Leipzig wird gewählt!

Wie wäre es denn einmal selbst Teil des Jugendparlamentes zu werden und die Interessen der Jugend mit zu vertreten? Neben den Belangen von Jugendlichen gegenüber dem Stadtrat und der Stadtverwaltung ist das Jugendparlament auch Ansprechpartner für alle jungen Menschen, die sich einbringen möchten.

Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der politisch interessiert ist und Lust hat selbst aktiv zu werden. Für eine Mitarbeit im Jugendparlament müsst ihr zwischen 14 und 21 Jahren alt sein und seit mindestens 3 Monaten in Leipzig wohnen. Das passt? Na dann nichts wie los! Bis zum 12. Februar könnt ihr euch noch auf der Seite des Jugendparlaments informieren und mit folgendem Formular bewerben, so dass ihr vielleicht bald eines der 20 gewählten Mitglieder des Jugendparlaments seid.

 Viel Glück, euer jUkON-Team

 

P.S.: Hier noch ein kleiner Ausblick auf unseren nächsten Beitrag: Da wir uns ja aktuell alle sehr einschränken müssen, was das Treffen von anderen Menschen, das Kennenlernen anderer Kulturen, Ausflüge in Restaurants oder Reisen in andere Regionen angeht, wollen wir mit euch eine „kulinarische Reise“ machen. Es soll um eine bunte Sammlung von Leckereien gehen, die charakteristisch für bestimmte Regionen Deutschlands, aber auch über Ländergrenzen hinaus sind. Hierfür werden wir leicht zu kochende Gerichte für euch zusammensuchen. Wenn ihr eigene Ideen habt, schickt sie uns gern per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir freuen uns von euch zu hören!